Haftbefehl und Betäubungsmittel - Bundespolizei nimmt gesuchten Mann fest

Münster (ots) - Am Montagmorgen (29. Juni) hat die Bundespolizei am Münsteraner Hauptbahnhof einen gesuchten Mann verhaftet. Der 23-jährige Mann wurde durch die Einsatzkräfte im Hauptbahnhof Münster angetroffen und kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass sie Staatsanwaltschaft Mannheim den Ungarn zur Festnahme ausgeschrieben hatte. Die rechtskräftige Verurteilung des Amtsgerichts Mannheim aufgrund des Erschleichens von Leistungen ist bereits 2020 ergangen, jedoch wurde die auferlegte Geldstrafe bisher nicht gezahlt. Somit wurde schon im letzten Jahr Haftbefehl erlassen. Der wohnsitzlose Mann wurde der Wache zugeführt und durchsucht. Hierbei sind Betäubungsmittel in geringer Menge aufgefunden worden. Nachdem der Mann den haftbefreienden Betrag in Höhe von 170 Euro gezahlt hatte und somit einer 10-tägigien Haftstrafe entging, durfte er die Wache der Bundespolizei verlassen. Aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ist gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet worden. Rückfragen bitte an: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Münster Pressestelle Tobias Bußkamp Telefon: +49 (0) 251 97437 - 1012 E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW Internet: www.bundespolizei.de Bahnhofstr. 1 48143 Münster Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse. Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal